Tag der offenen Tür bei radio X - Casal Català de Frankfurt Casal Català de Frankfurt

Tag der offenen Tür bei radio X

Am Samstag, den 19. November 2016 lädt radio x von 12 bis 20 Uhr alle Radio-Interessierten, Hörer/innen und Fans – ob Klein oder Groß – zum Tag der offenen Tür nach Bockenheim, in die Kurfürstenstraße 18 ein. Dort im Hinterhaus hat das werbefreie Frankfurter Stadtradio seit Juli 2015 seine neuen Räume und Studios.

Wer Radio also einmal nicht nur hören, sondern auch sehen möchte, kann am 19. November bei radio x hinter die Studiotüren schauen und den laufenden Sendebetreib miterleben. Viele der radio x Redaktionen werden anwesend sein und live on air in Kurzportraits ihre Sendung vorstellen. Sendungsmacher/innen und Techniker erklären gerne die Studiotechnik und für den einen oder die andere Besucherin wird es die die Möglichkeit geben, sich auch selbst einmal hinters Mikro zu setzten, die Regler zu bedienen oder in einem kleinen Interview ein paar Fragen zu beantworten. Bei Kaffee und Kuchen können die Gespräche dann gerne fortgesetzt und der weitere (Wissens-)Durst gestillt werden. Wer schon immer einmal das Gesicht zur Radiostimme kennenlernen wollte: Beim Tag der offenen Tür ist die beste Gelegenheit dazu! Auch für alle, die bei radio x mit einem Thema oder Ihrer Musik gerne selbst an den Start zu gehen möchten: Es werden gleich mehrere Ansprechpartner da sein, um die Möglichkeiten auszuloten.

Was die Besucher sonst noch erwartet: Wer ein Baumwoll-T-Shirt mitbringt, kann dieses per Siebdruck mit einem radio x Motiv bedrucken. Ein Highlight es Tages wird außerdem der Live Act um 17 Uhr sein mit „PAPA TAKATA“ (f.k.a. The Angrrr JazZz Band), ein Sextett aus Frankfurt, dass psy jazz, freie Songs und Improvisationen spielt. Psychedelisch, wild, fiebernd, poetisch, manchmal auf Zuruf von Themen aus dem Publikum. Eigenmist, deutsch-englischer Gesang.

Zu empfangen ist radio x in Frankfurt und Umgebung über FM 91.8, Kabel 99,85 oder per Livestream – www.radiox.de/live. Weiter Informationen zu radio x und zum Tag der offenen Tür unter www.radiox.de.

PAPA TAKATA:  www.facebook.com/papatakata
L’Ike Takata – vox, git, harp, magic flute
PK Takata – bass
SR Takata – drums, percussion
HO Takata – Keys, clocks
HA Takata – Akkordeon, bass, specials
CM Takata – Saxophone, Stimmen

 

Comments

No comments so far.

  • Leave a Reply
     
    Your gravatar
    Your Name